Über mich

....und worum es mir in meiner Arbeit geht...


♡♡♡


Bereits während meiner Ausbildung ergaben sich für mich viele Selbstkonfrontationen.

Gerade in der Arbeit mit Kindern kommt man leicht zur Begegnung mit seinem eigenen inneren Kind.

Damals war mir das noch nicht bewusst.

Ich nahm lediglich viel "Emotion in Bewegung" in mir wahr.

Ich dachte, wenn ich Erzieherin lerne, dann lernt man, wie man "richtig " mit Kindern umgeht. So eine Art Patentrezept ;)

Innerhalb verschiedener Praktikas stieß ich mit diesem Denken glücklicherweise an meine Grenzen. Das, was ich sah, fühlte sich in meinem Inneren sehr oft nicht stimmig an... Und doch wurde ich fürs Erste eine Erzieherin, die schön brav Gelerntes in die Praxis umsetzt ohne groß um die Ecke zu denken.

Zum Glück gab es viele Momente, in denen sich mein Inneres zu Wort meldete und ich fing an, meine eigene Handschrift zu entdecken und zu entwickeln.

2010 durfte ich die "Fachkraft für offene Arbeit " absolvieren und da vereinte sich mein inneres Fühlen mit meiner Arbeitsweise. 

Mit der Erfahrung als 2- fach- Mutter möchte ich gerne FAMILIEN BEGLEITEN und sie dabei unterstützen ihren WEG ZU FINDEN. 

Ich möchte gemeinsam schauen, was für die jeweilige Familie funktioniert und was nicht, um sich so zu begegnen, dass ein freudiges Zusammenleben sein kann und man eigene Möglichkeiten findet,    gemeinsam an scheinbar schwierigen Herausforderungen zu wachsen und sie letztendlich gemeinsam zu bewältigen.

♡♡♡Das ist Leben! 

Ohne Herausforderungen kein Wachstum ♡♡♡  

Ein wundervoller Mensch hat mal gesagt, dass Wachstum nur dann geschieht, wenn wir bereit sind unsere Kompfortzone zu verlassen. 

Das bedeutet natürlich immer wieder Veränderung - es bedeutet Leben, denn Leben ist Veränderung.

Allerdings heißt es nicht, dass es immer leicht fällt, wenn man gerade sehr mit seinem Ego identifiziert ist. Quasi gefangen im Spiel des Lebens. 

Deshalb biete ich zusätzlich individuelle LEBENSBEGLEITUNG an.

Wie jeder durfte auch ich schon viele Hochs und Tiefs durchleben und es wird noch viele weitere solcher Momente geben. 

Es geht nicht darum ein bestimmtes Ziel zu erreichen, sondern lediglich bewusster mit Ereignissen umgehen zu lernen, so dass wir fähig werden authentisch und wahrhaftig zu sein - zu überprüfen, was für jeden einzelnen Menschen für seine Vorstellung vom Leben funktioniert und wie er immer wieder neu die großartigste Version seiner selbst neu erschaffen kann. 


♡♡♡


"Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben! "