Sicherheit vs Vertrauen

♡♡♡

Wenn ich mich selbst finden möchte, dann begebe ich mich auf ein Abenteuer ins Ungewisse.

Wenn ich mich selbst finden möchte, verlasse ich automatisch den Ego-Sicherheitsrahmen.

Wenn ich mich selbst finden möchte, dann gebe ich meine Kontrollinstanzen ab und beschreite den Pfad des Vertrauens.


Jeder hat eine innere Wahrheit. Um diese wieder zu entdecken bzw. in unser Leben zu integrieren, müssen wir die Ebene des Denkens verlassen und ins Fühlen gehen.

Dadurch scheint es erst einmal so als tappe man im Dunkeln, denn wir können nicht direkt voraussagen, wohin uns nun das Leben führt.

Wenn ich wachsen möchte, dann benötige ich Herausforderungen.

Dadurch verlasse ich natürlich das Alltägliche und Bekannte - meine Sicherheiten.

Ich bezeichne es gerade deshalb als Sicherheiten, da wir da wissen, was uns erwartet und wie wir darauf reagieren und vor Allem agieren können.

Allerdings erleben wir somit weniger Überraschungen sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht.

Wenn man sich das jetzt so durch den Kopf gehen lässt, dann fragt man sich: Worauf warte ich eigentlich? Abenteuer ich komme!

Moment... Meist verlassen wir letzten Endes dann  doch nicht unsere Kompfortzone.

 Und warum? Aus lauter Angst vor all dem Unbekannten.

Angst verhindert Wachstum. Das steht außer Frage. Wenn ich trotz allem mich ins Abenteuer stürzen möchte, dann gibt es nur einen Weg. Wage den Sprung! Stell dich der Angst und schau, was passiert.

In dem Moment, indem wir unseren Ängsten erlauben da zu sein und sie mit Liebe betrachten, da kann sich etwas verwandeln. Durch liebevolle Annahme dessen, was da ist, eröffnet sich uns die Möglichkeit alles einmal mit anderen Augen zu sehen und somit können wir auch neu wählen.

All das erfordert Mut.

Doch ich bin sicher, es lohnt sich.

Denn je öfter ich diese Erfahrung des Verwandelns mache, desto geübter werde ich darin und ich verstehe immer ein Stückchen mehr, wie es mir möglich ist mehr Freude und Leichtigkeit in mein Leben zu bringen.

Und irgendwann ist man im Fluss des Vertrauens und wird getragen. Dann benötigen wir keine "Ego- Sicherheit" mehr, denn wir wissen, dass genau dieser Prozess uns Sicherheit gibt; einen besonderen Zauber, der uns neue Türen eröffnet, die darauf warten durchschritten zu werden....

♡♡♡