Dem Leben zuhören

♡♡♡

Auch wenn man viele Wahrheiten für sich gefunden hat und irgendwann Tools, wie man mit gewissen herausfordernden Situationen umgehen kann, so treffen sie einen doch immer wieder hart.

Oft verliere ich dann den Mut mich auf die Situation einzulassen oder ich stelle alles in Frage. 

Da ist mein Ego so präsent und oft handle ich dann als Erstimpuls überhaupt nicht dienlich- meine Reaktion bringt mich sogar eher weiter von mir weg.

Doch dann ist da einfach immer wieder diese leise Stimme meiner Intuition -dieser wunderbare Funke durch den ich nie ganz meinen "roten Faden" verliere: die Verbindung zu Gott/dem Leben (oder wie auch immer man es bezeichnen mag) - und dann entsteht genau aus dem scheinbar harten unerwarteten Tiefschlag ein Feuerwerk des Friedens.

Und zwar in dem Moment, in dem ich es am Wenigsten erwarte.

Ich hatte genau vor ein paar Tagen so ein Erlebnis. 

Und plötzlich ist da ein Traum, der als Vorbote dient; ein Regenbogen, der für mich persönlich bedeutet, dass ich mit nichts alleine bin und liebevoll umsorgt werde; eine Cd, die ohne große Bedeutung gekauft wurde und im Moment der Herausforderung trifft alles aufeinander, sodass ich aus der Situation alte Emotionen da sein lassen darf, um das zu transformieren.

Letzten Endes braucht es dazu nur das Vertrauen zu wissen, das alles einen Sinn hat und so manche Gegebenheit anders verpackt ist, als man sie erwartet.

Denn das Leben ist für mich und wenn ich ZUHÖRE, dann bekomme ich all meine Antworten vom Leben.

Also lausche auf alles: 

auf das nächste Lied im Radio, den Kommentar deines Gegenübers, das Lächeln eines Unbekannten, das Buch,das dir empfohlen wird, ein Artikel,der plötzlich deine Aufmerksamkeit erweckt.

Es könnte sein, dass sich dahinter etwas ZAUBERHAFTES verbirgt....

♡♡♡